Unser Verein
Unser Kochbuch
Laurentiustag 2011
Fotos & Presse
Presseartikel
Fotos
Achenbach Pokal 2008
Jugendwettbewerb 09
Jugendwettbewerb 10
Jugendwettbewerb 11
Jugendwettbewerb 12
Jugendwettbewerb 13
Video zum JWB 13
Gästebuch
Links
Downloads
Kontakt
Impressum


 

Berufschul-Wettbewerb Köcheverein Inn-Salzach e.V.

Der 18. Gastronomie Wettbewerb des Köcheverein Inn-Salzach e.V., war im Januar 2011 wieder ein gesellschaftliches Ereignis! Hochrangige Besucher haben uns mit Ihrem Besuch die Ehre erwiesen. 2 Landräte, Stefan Mayer MdB, Bürgermeister, und Firmenrepräsentanten. Besonders bedanken möchten wir uns bei dieser Gelegenheit bei der Firma Bierbichler. Seit 18 Jahren haben wir mit Ferdinand Bierbichler einen zuverlässigen Sponsor für unsere Berufswettbewerbe.  Unsere Betriebe werden seit vielen Jahren immer bestens beliefert.

 

Aus einem Qualifizierungswettbewerb mit Teilnehmern aus 3 Landkreisen, kamen 24 Teilnehmer ins Finale.

Die 12 Finalisten bei den Köchen hatten die Aufgabe, ein 3 Gänge Menü nach einem Warenkorb zu erstellen. Ein Ablaufplan war minutengenau detailiert vorzulegen.  Die Zusammenstellung war nach Erkenntnissen der Ernährungswissenschaft zu kommentieren. Nach 4 Stunden mußte das Menü servierfertig sein und gehobenen Ansprüchen gerecht werden.

 

Bei den Hotelfachleuten war ein 5 Gänge Menü  passend zur Jahreszeit, zu schreiben.

Passende Weine zum Menü. Fachfragen aus Bar, Etage waren zu beantworten. Fallbeispiele spontan, betriebsorientiert zu lösen. 

 

 

Herzlichen Glückwunsch den Siegern:

 

Bei den Hotelfachleuten       1. Platz  Vera Steiner, Hotel Plankl Altötting

                                        2. Platz  Janine Gschwendtner, Hotel Plankl,Altötting

                                        3. Platz   Bettina Oswald, Altstadthotel Burghausen

 

Bei den Köchen                  1. Platz  Maria Hirner, Wasserschlössl Mühldorf

                                        2. Platz  Daniel Pech, Hotel Plankl Altötting

                                        3. Platz  Verena Schult, Hotel Post Altötting

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sprechen den Wettbewerbsteilnehmern unsere Anerkennung aus. Die Fragen waren anspruchsvoll, die Antworten hätten teils sogar in der Meisterprüfung gute Punkte gebracht. Der Erfolg war hart erarbeitet.

Unseren jungen Azubis wünschen wir: Daß sie auf ihrem beruflichen Lebensweg, immer geistig freien Menschen begegnen, welche in der Lage sind, Ihnen Raum zu geben, für die Entfaltung Ihrer Kreativität!

 

 

 

Wettbewerb 2011 in der Berufschule am 01.Februar war eine gelungene Veranstaltung.

Informationen dazu über  www.muehldorf-tv.de



Köcheverein Salzach  |  koeche@koecheverein-innsalzach.de